PPL-Jobbörse
Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Liechtensteins suchen unter ihren Mitgliedern ehrenamtliche Helfer für die folgende Positionen.
Nachfolge: Ressort Ausbildung (Verbandsleitung)
- Einberufung und Leitung des Ausbildungsteams
-
Anwerbung und Integration von neuen Experten und Kursleitern für das Ausbildungsteam
-
Kontaktstelle nach aussen im Bereich der Ausbildung (J+S)
-
Verantwortlich für die Durchführung der Ausbildung innerhalb der PPL (Aus-, Fort- und Weiterbildung)
-
Vertretung der Interessen der VL im Ausbildungsteam und umgekehrt
-
Kontakt zu den Coaches der PPL
-
Umsetzung und Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes
-
Verwaltung des Ausbildungsmaterials
-
Betreuung der Experten, Kursleiter und Coaches auf Landesebene
-
Vermittlung internationaler Ausbildungsangebote in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Kommissär
-
Amtszeit: zwei Jahre (vorzugsweise ab DV 2021)
Nachfolge: Ressort Finanzen (Verbandsleitung)
- Regelung der Finanzen auf Landesebene und Verwaltung des Vermögens der PPL
-
Pflege des Kontenplans als Vorgabe für die Buchhaltung
-
Erstellung, Kontrolle und Überwachung des Jahresbudgets und der Jahresrechnung, in Zusammenarbeit mit dem Sekretariat (Buchhaltung)
-
Kontrolle und Überwachung von Budgets für Internationale Lager gemäss dem „Reglement Internationale Lager“ sowie für PPL Sonderanlässe
-
Kontaktstelle zum Amt für Soziale Dienste; termingerechte Einreichung von Budget und Jahresrechnung beim ASD sowie Abrufung des ordentlichen Jahresbeitrags
-
Visierung und Kontierung sämtlicher Rechnungen und Weiterleitung an die Buchhaltung (falls nicht an die Buchhaltung delegiert)
-
Erstellung und Umsetzung eines „Fundraising“-Konzepts
-
Beziehungspflege zu Gönnern (mit Präsidium)
-
Zusammenarbeit mit den von der Delegiertenversammlung gewählten Revisoren
-
Amtszeit: zwei Jahre (vorzugsweise ab DV 2021)
Nachfolge: Ressort Kommunikation (Verbandsleitung)
•Hauptbereich: öffentliche und interne Kommunikation der PPL, Neumitglieder-Marketing
•Aufgabenbereiche: Medienkontakt, Pressemitteilungen, Printmaterial, Online-Kanäle, div. andere Aufgaben
•Unterstellte Teams: «Knota», Scout Shop und Online
•Amtszeit: zwei Jahre (vorzugsweise ab DV 2021)
•Was bringt dir das Amt: erste Erfahrungen für einen Beruf im PR-Bereich, Journalismus oder ähnlichen Branchen
•Hinweis: Der bisherige Amtsinhaber Gary Kaufmann würde dem «Knota»-Team erhalten bleiben.
Interviewspezialist/in für Knota
•Hauptbereich: Interviews, div. andere redaktionelle Texte
Weitere Aufgaben: aktive Teilnahme an den Redaktionssitzungen, Kontrolle des Gut zum Drucks,
•Was bringt dir das Amt: erste Erfahrungen für einen Beruf im PR-Bereich, Journalismus oder ähnlichen Branchen
•Amtszeit: unbefristet
•Anmeldefrist. 31. Mai 2020
Rezepte-Künstler/in Knota-Redaktionsteam
•Hauptbereich: Rezepte, div. andere redaktionelle Texte
Weitere Aufgaben: aktive Teilnahme an den Redaktionssitzungen, Kontrolle des Gut zum Drucks,
•Was bringt dir das Amt: erste Erfahrungen für einen Beruf im PR-Bereich, Journalismus oder ähnlichen Branchen
•Amtszeit: unbefristet
•Anmeldefrist. 31. Mai 2020
Neue Position: Korrektor/in für Knota
•Hauptbereich: Texte Korrektur lesen, Layout prüfen, etc.
•Amtszeit: unbefristet
•Was bringt dir das Amt: erste Erfahrungen für einen Beruf im PR-Bereich, Journalismus oder ähnlichen Branchen
•Anmeldefrist. 31. Mai 2020
Unabhängig dieser Inserate sind die verschiedenen Teams der PPL (z. B. Ausbildung, Internationales, Scout Shop, Knota, usw.) immer froh um Verstärkung. Falls dich eine dieser Aufgaben interessiert, bitte Kontakt mit den Veranwortlichen aufnehmen.